Pilates in Darmstadt

Jetzt Trainieren

Seit 1987 gibt es mein Studio in Darmstadt. Zunächst mit den Schwerpunkten Funktionelle Gymnastik, Rückenschule und gesundheitsorientiertes Krafttraining. Zehn Jahre später habe ich die Ausbildung zur Pilates-Trainerin in Deutschland, England und den USA absolviert.
Auf meine Initiative hin wurde 2006 der Deutsche Pilates Verband e.V. gegründet, dem ich bis Oktober 2016 als Vorsitzende vorstand.

Jetzt anmelden

Trainingskonzept

Für meinen Unterricht verknüpfe ich Pilates mit vielen weiteren Elementen und Bewegungsmethoden wie z.B. Gyrokinesis® und Gyrotonic®, Yogilates®, REHAPE® Sling und TRX® Training oder dem klassischen Yoga. Damit das Training nie langweilig wird, gestalte ich das Programm vielfältig und abwechslungsreich.

Fundiertes anatomisches Wissen ist ein weiterer Baustein meines Unterrichts. Daher bilde ich mich regelmäßig fort. Nur so können funktionelle Übungen für meine Kundinnen und Kunden entstehen.

Meine Qualifikationen

  • Ausbildung zum Rückenkursleiter (1991)
  • Fachkraft für Spiraldynamik® (2007)
  • „Dynamic Neuromuscular Stabilization“ (2015)

Die Trainigselemente

  • Pilates Gerätetraining mit dem Allegro-Reformer
  • Typische Pilates-Kleingeräte, vor allem der Roller
  • Große Pezzibälle
  • Sprossenwände
  • Schlaufensysteme, TRX© und Elastikbänder
  • Igelbälle

Trainingszeiten

Das Training findet zu den folgenden Zeiten statt:

Montag bis Donnerstag
09:00 – 10:00 h
10:30 – 11:30 h

Montag bis Mittwoch
18:00 – 19:00 h
19:30 – 20:30 h


Preise

Die Kosten des Trainings sind wie folgt:

10er Präventionskurs (1h):
150,00 EURO

Sonstige Kurse:
50,00 EURO / monatlich für
eine Stunde pro Woche

Teilnahme am Gruppentraining nur mit telefonischer Vereinbarung unter:
Tel. 06 151 – 14 57 85.

Jetzt für einen Kurs anmelden

Aktuell sind alle Kurse ausgebucht. Ich nehmen Sie gerne auf meine Warteliste und melde mich bei Ihnen, sobald Kapazitäten frei werden.

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kentniss genommen